Zusammen.   Wachsen.   Lernen.   Leben.

Zwergenpost

Unsere Zwergenpost erscheint zur Zeit nicht. Es gibt in jeder Gruppe eine WhatsApp- Gruppe, die über aktuelle Temine informiert.

Es ist geplant, in Zukunft Jahresbücher heraus zu geben. Wir suchen Unterstützung für die Redaktion!

ZWERGENPOST- UNSERE KINDERGARTENZEITUNG

Die Idee zur Zwergenpost keimte schon vor Jahren in den Köpfen einiger Erzieherinnen und Eltern und wurde nach eingen Überlegungen und Vorbereitungen ins Leben gerufen. Die Zeitung bietet unseren Eltern und anderen interessierten Lesern eine Vielzahl an Themen und die Möglichkeit sich selber mit Beiträgen einzubringen. Mit der Zwergenpost wollen wir Inhalte wie z. B. Gruppeninternes, Vereinsinfos, Gedichte, Spiele, Rezepte, Tipps und Tricks und pädagogische Themen ansprechen. Die Zwergenpost heißt natürlich Zwergenpost, weil wir das Zwergenland sind und die "Zwerge" auch in die redaktionelle Arbeit einbinden. Die Kinder können z. B. Bilder beisteuern und kleine Texte verfassen. Die Zeitung erscheint ca.vier Mal pro Jahr und wird abhängig der Jahreszeiten bzw. größerer Feste (Ostern, Weihnachten, usw.) herausgegeben. Für unsere Vereinsmitglieder ist die Zeitung kostenlos und für Aussenstehende kostet ein Exemplar 0,50 Euro.

ACHTUNG! WIR SUCHEN DRINGEND NEUE MITARBEITER IN UNSERER REDADAKTION!!

PROBELESEN IN DER ZWERGENPOST

- Zwergenpost Nr. 1 "Der Osterhase schaut um die Ecke" März 2008